ALLGÄUER ALPENWASSER GmbH

Salzstr. 52 |  D-87534 Oberstaufen-Wiedemannsdorf
Tel: +49 8325.444  |  Email: info@alpenwasser.de

Öffnungszeiten Werksverkauf: 
Mi-Fr: 14:00 - 18:00 Uhr | Sa: 9:00 - 13:00 Uhr

Öffnungszeiten Büro:

Mo-Do: 08:00 - 17:00 Uhr | Fr: 08:00 - 13:00 Uhr

  • Facebook Basic Black
  • Instagram Basic Black

#IdBeargdohuim Blog

Zeitung

DIE WÜRZE DER ALLGÄU SALZE &
DIE FRISCHE VON ALPENWASSER
DAS I-TÜFELCHEN
AUF DER KULINARIK

Das Salz in der Suppe ist eine gute Sache. Vergisst man es, schmeckt sie fad. Aber: Salz ist nicht gleich Salz. Denn dieses lässt sich auf mannigfaltige Weise verfeinern und veredeln. In der Salzmanu-faktur Allgäu Salze kreiert Eileen Lindloff seit 2017 eine eigene Produktlinie. Hierfür reichert sie italienisches Meersalz mit ver schiedenen Kräutern und Zutaten an. Diese raffinierten Mischungen verleihen Gerichten eine ganz be sondere Note. Das fruchtig frische Orangen-Rosmarin Salz beispiels-weise eignet sich besonders gut für die mediterrane Küche und gibt Fleisch und Fisch eine erlesene Würze. Oder das aromatisch milde Fichtennadelsalz, deren ätherische Öle viel Vitamin C liefern und ein Kartoffelgratin oder ein Gemüseratatouille zu aromatischen Highlights macht. Auch Matchasalz, Himbeersalz, Wiesenblumensalz, Kakaobohnensalz, Minz-Kräutersalz oder das schwarze Salz setzen der Kulinarik das i-Tüpfelchen auf.

EILEEN LINDLOFF
DURCH UND DURCH
HEIMATVERLIEBT

Eileen Linldoff setzt bei der Auswahl der Zutaten auf hochwertige Qualität: Das Meersalz bezieht sie aus Italien, weil das einen wertvollen Mineraliengehalt besitzt und besonders gut für den gesamten Organismus ist. Die Kräuter und die Zutaten, die dem Salz beigemengt werden, kommen aus verschiedenen bayerischen Regionen. 

Die Hinwendung zu regionalen Lebensmitteln sieht sie positiv:

Dieser Trend schlägt sich auch auf den Wochenmärkten nieder. Es tummeln sich immer mehr Leute dort, die regionale Produkte anbieten und die Wertschätzung der Kunden ist deutlich zu spüren.«  Selbstverständlich konsumiert Eileen Lindloff selbst auch regionale Produkte, weil sie, wie sie sagt, »durch und durch heimatverliebt« sei. Und so freut sie sich über jede Gastronomie, in der Produkte von Allgäuer Alpenwasser angeboten werden. Nach dem Lieblingsgetränk von Allgäuer Alpenwasser gefragt, fällt ihr die Wahl schwer. Die Süßgetränke haben es ihr alle besonders angetan. Wenn sie sich für einen Favoriten entscheiden müsste, dann fiele die Wahl auf den fruchtigen Allgäuer Schbrudl.

Näheres zu den Allgäu Salzen gibt es hier für euch:

www.allgaeusalze.com