TIEF SCHWARZ
TRIFFT NATURTRÜB

Das neue Sommergetränk von Purschwarz & Allgäuer Alpenwasser

ALEXANDER GOURGUIS,

Barista und Gründer von Purschwarz, hat in Wiggensbach eine kleine, exklusive Kaffeerösterei etabliert, mit der er seine Kunden Schluck für Schluck ins Heimatland der Bohne entführt. Dabei wird der Bohne kein Aroma aufgeröstet, sondern der ureigene Geschmack der Bohne freigelegt. 

Wer Kaffee liebt …

... wird sofort fasziniert sein von Purschwarz. Sorten wie Fernweh, Tagtraum, Herzblut oder Kopfkino laden ein in die Aromawelt des Kaffees abzutauchen. 

IN DER NASE EIN HAUCH VON GEBRANNTEN MANDELN. DANN DER ERSTE SCHLUCK: LEICHT & FRUCHTIG.
 
DU SCHLIESST DIE AUGEN. UND PLÖTZLICH BIST DU GANZ WEIT WEG. IRGENDWO IM AMAZONAS. STEHST IN EINEM WARMEN REGENSCHAUER AUS MARZIPAN & SCHOKOLADE
ALLGÄUER ALPENWASSER & 
PURSCHWARZ

Beide Marken arbeiten seit einiger Zeit zusammen. Was uns beide verbindet? Die Liebe zum Produkt, die Leidenschaft zur Region & das Herzblut neues auszuprobieren! Und genau das haben wir diesen Sommer gemacht! Das Ergebnis? Ein Cold Brew Kaffee mit unserem naturtrüben Zironen Schbrudl, frischer Minze & braunem Zucker!

Cold Brew Kaffee wird hingegen der normalen Zubereitung statt mit heißem Wasser – wie der Name schon sagt – mit kaltem Wasser zubereitet. 

Der Vorteil hierbei ist, dass weniger Säuren & Bitterstoffe dadurch im Kaffee sind, denn je heißer das Wasser umso mehr Bitterstoffe werden gelöst. Aber bei Coldbrew passiert genau das Gegenteil. Je länger der Kaffee im kalten Wasser durchzieht, desto mehr Aromen werden aus dem Kaffee gelöst.

Schaut in der Rösterei von Purschwarz vorbei und überzeugt euch selbst!

Schaut mal auf einen Kaffee bei Alex von Purschwarz
vorbei und lasst euch inspireren.

www.purschwarz.de

ALLGÄUER ALPENWASSER GmbH

Salzstr. 52 |  D-87534 Oberstaufen-Wiedemannsdorf
Tel: +49 8325.444  |  Email: info@alpenwasser.de

Öffnungszeiten Werksverkauf: 
Mi-Fr: 14:00 - 18:00 Uhr | Sa: 9:00 - 13:00 Uhr

Öffnungszeiten Büro:

Mo-Do: 08:00 - 17:00 Uhr | Fr: 08:00 - 13:00 Uhr

  • Facebook Basic Black
  • Instagram Basic Black

#IdBeargdohuim Blog

Zeitung