Startbild.jpg

Gewinne eine von sechs Freikarten für die Review-Party von und mit Allgäuer Alpenwasser. Review-Party? Nun ja, es war mal eine Preview-Party, aber leider ist das "P" coronabedingt verschüttgegangen. Momentan ist eine Party nicht möglich, so dass wir diese im Frühjahr nachholen wollen.

AM GEWINNSPIEL TEILNEHMEN

Teilnahmebedingungen und Informationen zum Gewinnspiel finden Sie hier.

IM BERG DAHUIM - DER FILM

Ab auf die Alp! Den ganzen Sommer? Jawoll, den ganzen Sommer. Könntest du dir vorstellen, fernab jeglicher Annehmlichkeiten der modernen Welt von Frühjahr bis Sommer hoch oben in den Bergen auf einer Alpe zu leben? Für die Alphirten und deren Familien ist die Höhe das Höchste. Diese Sommerzeit in den Bergen würden sie für keinen Luxus dieser Welt eintauschen. Auf eindrucksvolle Weise zeigt der Dokumentarfilm „Im Berg dahuim“ von Rahel von Gunten und Thomas Rickenmann den Alpsommer auf der Alpe Oberau, der Traufbergalpe, der Sölleralp sowie der Kemptner Hütte. Wir von Allgäuer Alpenwasser unterstützen diesen Film, weil er uns teilhaben lässt an einem farbenprächtigen Bilderrausch, in dem unsere wunderschöne intakte Allgäuer Natur die Hauptrolle spielt. Auch bei der Entstehung unseres Allgäuer Alpenwassers spielt die ursprüngliche Allgäuer Natur die Hauptrolle, ohne sie gäbe es unser Alpenwasser gar nicht: Denn durch deren zahllose eiszeitliche Ton- und Gesteinsschichten wandert unser Wasser viele Jahrzehnte lang, bevor wir es abfüllen.

Warum wir den Film darüber hinaus gut finden? Weil er unsere Allgäuer Traditionen wie die Viehhaltung auf den Alpen, die Käseherstellung oder den Viehscheid zeigt. Schließlich führt uns „Im Berg dahuim“ eindringlich vor Augen, dass wir hier im Allgäu die Erhaltung unserer einzigartigen Landschaft ganz oben auf die to-do-Liste setzen müssen. Mit der Nachhaltigkeitskampagne „Mir losed zu“ setzt Allgäuer Alpenwasser alles daran, unsere Ressourcen nach Möglichkeit zu schonen und so unsere Lebensgrundlage und unsere wunderbare Heimat zu bewahren.

Wir drücken also die Daumen und hoffen, dass dir die Glücksfee hold ist. Dann kannst du dich entspannt im Kinosessel zurücklehnen und die atemberaubende Allgäuer Bergwelt auf der Leinwand bewundern.

 Weitere Informationen zum Film unter https://imbergdahuim.de/

Schon bemerkt? Der Titel „Im Berg dahuim“ klingt übrigens fast so wie unser Slogan auf der Allgäuer Alpenwasserflasche

„I d‘ Berg dohuim“. Das ist dem Allgäuer Dialekt geschuldet, der sich alle paar Kilometer ein bisschen anders anhört. 

DANKE AN UNSERE PARTNER

Hof-Milch_web.png
downloadbereich_zoetler-logo-natuerlich-
Logo mit Rand.jpg

ALLGÄUER ALPENWASSER GmbH

Salzstr. 52 |  D-87534 Oberstaufen-Wiedemannsdorf
Tel: +49 8325.444  |  Email: info@alpenwasser.de

Öffnungszeiten Werksverkauf: 
Mi-Fr: 14:00 - 18:00 Uhr | Sa: 9:00 - 13:00 Uhr

Öffnungszeiten Büro:

Mo-Do: 08:00 - 17:00 Uhr | Fr: 08:00 - 13:00 Uhr

#IdBeargdohuim Blog

Zeitung

  • Facebook Basic Black
  • Instagram Basic Black