Hintergrund-Xaver.jpg
Hiesige-Schriftzug.png
Familienbild-Hiesige.png

Wer glaubt, wir Allgäuer seien introvertiert, engstirnig oder sogar langweilig, der befindet sich auf dem Holzweg. Wer meint, das Allgäu bestehe nur aus Alpenkitsch, Dirndl/Lederhose und Kässpatzen liegt genauso falsch. Wie aber ticken die Bewohner dieses Fleckchens Erde eigentlich?


Wir haben uns auf die Suche gemacht und Einheimische in den unterschiedlichsten Ecken des Allgäus gefunden, die einen einmaligen Querschnitt durch die hiesige Bevölkerung bilden. Wer unsere Charaktere näher kennenlernt, hat sicherlich sofort eine Person aus seinem Bekannten- oder Freundeskreis im Kopf, die den „Hiesigen“ zum Verwechseln ähnlich ist.

 

Und weil wir von den Persönlichkeiten so begeistert waren, haben wir jedem Einzelnen ein eigenes Getränk gewidmet, immer passend zum jeweiligen Charakter. Würde man das Allgäu durch eine Saftpresse jagen, hochwertige Zutaten und unser natürliches Mineralwasser aus dem Naturpark Nagelfluhkette hinzugeben… hinten würden mit Sicherheit die Sorten unserer neuen „Hiesigen“-Linie rauskommen.
 

Lernen Sie das Allgäu mal so richtig kennen.
Zum Wohl.

Hintergrund-Baene.jpg

Bäne

COLA

Bäne ist zukünftiger Hofnachfolger aus Tiefenbach. Im Stall der Familie stehen

12 Stück Original Allgäuer Braunvieh. Wer glaubt, dass es deshalb idyllisch zugeht, liegt falsch.


Wo andere aufhören, fängt Bäne erst an. Das flachste Feld der
Familie hat die durchschnittliche Steigung der Heini-Klopfer Skiflugschanze.
Da braucht’s schon dicke Eier, wenn es an die Heuernte geht.
Für Bäne aber kein Problem. Ein Schluck Cola gibt ihm den nötigen
Schmalz, den er braucht.


Und wenn der Heimatabend am Vortag mal wieder länger ging, und
die Stallarbeit ruft, dann macht nix so wach wie unsere Cola. Nicht
mal der koffeinkontaminierte Kaffee von Bänes Oma.

Produktbild-Baene.png

STEILER ALS D'HEINI-KLOPFER-SKIFLUGSCHANZE!

Wenn die Unterländer schon zitternd am Kletterseil hängen,
ist es für Bäne und seinen Motormäher immer noch ein Spaziergang.
#steilistgeil

Baene-Portrait.jpg
Baene-Zeichnung.jpg

Zutaten:

Natürliches Mineralwasser, Zucker, Kohlensäure, Farbstoff E150d, Säuerungsmittel E338 und E330; Aroma Koffein, natürliches Aroma

Hintergrund-Fini.jpg

Fini

APFEL NATURTRÜB - ZIRBE

Fini ist eine waschechte Berggaiß. Höher, schneller, weiter... noch
höher und noch weiter. So könnte man ihren sportlichen Anspruch
in Worte fassen. Es gibt keinen Berggipfel im Allgäu, den die Eschacherin
noch nicht bestiegen hat, keine Landstraße, über die sie noch
nicht mit ihrem Rennrad geballert ist, und keinen Abhang, in den sie
im Winter noch keine First-Line mit den Tourenski gezogen hat.

 

Bergsteigermüsli von einer Schwäbisch sprechenden Radiostimme?
Das braucht Fini nicht. Ihre Energie nimmt sie aus unserem
Mineralwasser und dem naturtrüben Apfelsaft. Die Zirbe gibt ihr
den nötigen Kick, damit sie jedem zeigen kann, wo der Barthel den
(Apfel-)Most holt.

Produktbild-Fini.png

I BRAUCH KUI BERGSTEIGERMÜSLI!

Wenn den Jungs vom Radclub schon das Laktat aus den Schweißdrüsen quillt und
deren Oberschenkel so blau wie der Himmel sind, hat Fini immer noch ein Lächeln auf den Lippen und presst noch ein paar Watt mehr in die Pedale. Immer getreu dem Motto:

Kette rechts und hohe Frequenz.
#ballern

Fini-Zeichnung.jpg
Fini-Portrait.jpg

Zutaten:
Apfelsaft (53%), natürliches Mineralwasser, Zitronensaft (2%), Kohlensäure, Zirben Destillat, Vitamin C. 

Hintergrund-Magda.jpg

Magda

ORANGE-

HAGEBUTTE

Magdas Motto ist: »Rothaarige haben immer 10 PS mehr.« Die taffe
Vorjodlerin aus Pfronten-Kappel lässt sich von nichts und niemanden
um den Finger wickeln. Wenn sie nicht gerade mit ihren Fehla
vom Bärbeleverein um die Häuser zieht, jobbt sie in der Dorfwirtschaft.
Da kann‘s schon mal sein, dass sich die alteingesessenen
Besucher des Stammtischs den »Stob aus d’ Oge« (= Staub aus den
Augen) putzen müssen, wenn Magda im wöchentlichen Jodel-Battle
die Konkurrenz aus dem Nachbardorf platt macht.


Genauso wie Magda ein paar PS mehr unter der Haube hat, hat
unser Orangensaft auch ein paar Fruchtsaft-PS mehr in der Flasche.

Produktbild-Magda.png

G'FUCHSEDE HÄND ALLAD 10 PS MEH!

Wenn Magda beim Jodel-Battle Gas gibt, dann bleibt kein Stein mehr auf dem anderen. Ihre Kollegen vom Trachtenverein haben die passende Choreographie auf Lager und die Konkurrenten aus dem Nachbardorf ahnen schon, dass sie hier keinen Auftrag haben.
#lasskrachen

Magda-Zeichnung.jpg
Magda-Portrait.jpg

Zutaten:
Natürliches Mineralwasser, Orangensaft (18%), Zucker, Hagebuttensaft (3%), Zitronensaft (3%), Acerolsaft (1%), Kohlensäure, färbendes Lebensmittel (Konzentrat aus Karotte, Saflor und Apfel), natürliches Aroma, Stabilisatoren: Pektin und Johannisbrotkernmehl.  

Hintergrund-Thade.jpg

Thade

COLA MIX

Thade ist ein sanfter Riese, der kein (Mineral-)Wässerchen trüben kann. Wenn der vegetarische Berufsgärtner aus Isenbretshofen nicht damit beschäftigt ist, dem Gras beim Wachsen zuzusehen oder für seine Magnolien kleine Mäntelchen zu stricken, um sie vor dem Frühjahrsfrost zu schützen, geht er seinem großen Hobby nach: der Blasmusik.

Bei der Musikkapelle blüht der Tubist voll auf. Da kann es vorkommen, dass das gestandene Mannsbild die Nacht zum Tag macht und der letzte Besucher auf dem Musikfest ist. An so einem Tag gehen dann auch mal 15 Cola-Mix-Maßen über den Tisch, weil Bier ist nicht so sein Ding. Wieviel Liter schaffst du?

Produktbild-Thade.png

I BI VO ISEBRETSHOFE!

Wenn er in seinem Garten sitzt, ein neuer Mantel für seine Blumen fertig ist, eine frische Cola-Mix-Maß neben ihm auf dem Tisch steht und im Hintergrund der RSA-Frühschoppen läuft, ist es für Thade der perfekte Sonntag.
#ischdesschee

Thade-Zeichnung.jpg
Thade-Portrait.jpg

Zutaten:

natürliches Mineralwasser, Zucker, Kohlensäure, Orangensaftkonzentrat, Orangenextrakt, Zitronensaftkonzentrat, Farbstoff E150d, Säuerungsmittel E330 und E338, natürliches Aroma, Aroma Koffein,
Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Stabilisator: Johannisbrotkernmehl.

Hintergrund-Theres.jpg

Theres

RHABARBER-

ZITRONENMELISSE

Theres ist, wie man bei uns im Allgäu sagt, »A wilde Henn«. Auch wenn ihr 80. Geburtstag schon eine ganze Weile her ist, geht die gebürtige Knechtenhoferin immer noch täglich ihrem Traumjob nach, dem Langholz-LKW fahren.
Ihr Motto: »Bei mir fangt‘s erschd ab 15 Meter a!«

 

Ihre treuen Begleiter in der LKW-Kabine sind ihr Chihuahua Seppi, die Best-of-CD der Hintersteiner Büebe und mindestens eine Dose Schnupftabak. Wenn sie mal nicht auf dem Bock sitzt, geht bei Theres nix über ihre wöchentliche Schafkopf-Runde mit ihren ehemaligen Klassenkameradinnen. Da gibt‘s dann auch jedes Mal ihren berühmten Rhabarberkuchen.
 

Theres‘ größter Traum? Einmal ein echtes Truckerbabe zu
werden! Ihre Bewerbung hat sie schon verschickt.

Produktbild-Theres.png

BEI MIR FANGT'S ERSCHD AB 15 METER A!

Wenn Theres mit ihrer Uschi (A.d.R. Spitzname für ihren LKW) vorfährt, dann fällt den meisten Leuten erstmal die Kinnlade runter. 750 PS Motorleistung, Gesamtlänge: 18,75 Meter, 6x6 Allradantrieb und Speziallackierung in Flammenoptik. Da kann man schon stolz drauf sein.
#dergerät

Theres-Zeichnung.jpg
Theres-Portrait.jpg

Zutaten:

natürliches Mineralwasser, Zucker, Rhabarbersaft (5%), Apfelsaft (5%), Zitronensaft (2%), Kohlensäure, Zitronenmelissenextrakt, färbendes Lebensmittel (Konzentrat aus schwarzer Karotte), natürliches Aroma.

Hintergrund-Xaver.jpg

Xaver

ZITRONE NATURTRÜB-

FICHTE

Xaver ist mittlerweile den 42. Bergsommer Hirte auf seiner Alpe im Hintersteiner Tal. Manche sagen, dass ihn seine Mutter beim Haage (= Zäunen) auf die Welt gebracht hat, andere sagen, er sei aus einer Weideschelle geschlüpft.
Wie er letztlich das erste Mal auf die Alpe gekommen ist, ist eigentlich auch egal. Sein ganzer Stolz ist sein Vieh, seine Pfeife und sein dreispänniger Haag, der eine Gesamtlänge von 36 Kilometern besitzt.

 

Xaver bringt fast nichts aus der Ruhe. Nur eine Sache: Wenn jemand behauptet, dass Kuhschellen und -glocken
das Gleiche seien. Das könnte derjenige schnell bereuen ...

Produktbild-Xaver.png

BEI SCHEALLA UND GLOCKA GIT'S

AN GROSSE UNTERSCHIED!

Wenn es um seinen Haag geht, nimmt es Xaver ganz genau. Da wird der Draht vom Dreispänner mit Hilfe von Meterstab und Wasserwaage gespannt. Weil sein Haag muss ja besser aussehen, als der von der Nachbar-Alpe.
#haageischvolldiege

Xaver-Zeichnung.jpg
Xaver-Portrait.jpg

Zutaten:

natürliches Mineralwasser, Apfelsaft (8,2%), Zucker, Zitronensaft (3,8%), Acerolasaft (1%), Kohlensäure, natürliches Zitronen und Fichtennadelaroma, Stabilisator: Johannisbrotkernmehl.

FLASCHEN UND GEBINDEGRÖSSEN

Stoerer-Gastro.png

0,33 l-EURO-GLASFLASCHE
MIT KRONKORKEN

Unsere neue Süss Linie „d‘ Hiesige“ ist in
der handlichen 0,33 L-Euro-Glasflasche mit
Kronkorken abgefüllt.

Einzelflasche-Grafik.jpg

PASSENDES GEBINDE:

24 x 0,33 l 

Alle Sorten unserer neuen Linie sind
im 24 x 0,33 L-Kasten erhältlich.

Gebinde-Grafik.jpg